DIALOG AUF AUGENHÖHE


Karl Josef Boussard / Dipl.-Ing. / Autor




Karl Josef Boussard
geboren 1948
Diplom-Ingenieur (FH)
Ausbildungsleiter (a.D.)
Autor
Hobbies: Laufen, Lesen, Kochen


Kategorien

Die Schreibwerkstatt im neuen Jahr

Das neue Jahr hat längst Fahrt aufgenommen und soziale Themen treiben mich weiter an. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit werden  Lesungen zum aktuellen Buch „Frauen im Saarland – Von der Industrialisierung bis heute“ darstellen. Vor einigen Tagen habe ich in Quierschied gelesen und dabei eine lebendige, aber faire Diskussion erlebt. Zum Verständnis einer zukünftigen Gesellschaftsordnung gehört gleichwohl das Wissen um die Vergangenheit. Gleichberechtigte Lebensentwürfe für Männer und Frauen sind keine Selbstläufer. Sie bedeuten unter anderem eine Arbeitswelt, die weder Frauen noch Männer benachteiligt. Ändern kann das letztendlich nur Wirtschaft und Politik.  In diesem Sinnen wünsche ich uns allen ein aktives und zufriedenes Jahr 2017.

 

 


blog comments powered by Disqus